Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP3200+ und PCCHIPS

Hallo,

folgende Hardware:

Athlon XP 3200+ und ein PCCHIPS Mainboard M848 Rev.V2.1 (aktuell) sowie 2x 512 MByte Arbeitsspeicher der Firma Elexir.

Stelle ich im Bios auf Optimal Settings, erscheint der Athlon XP 3200+.
Boote ich Windows, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich einen Blue Screen bekomme (AUSNAHMEFEHLER ...). Takte ich den Prozessor aber runter auf einen 2800+ gibt es keine Probleme.

Habe schon diverse Einstellungen probiert, sowie Hardware in einem anderen PC getestet.

Wer hat einen TIP oder Rat für dieses Problem.

Danke



Antworten zu XP3200+ und PCCHIPS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches win ? das bs aktualisieren und wenns gibt den neusten chipsatz treiber für das board instalieren
bios einstellungen (wie und was einstellen)hier http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Danke,

aber das Problem liegt daran, dass es eine Fehlerhafte Serie (XP 3200) gibt. Da ja die Produktion eingestellt wurde, muss ich den Chip einschicken und AMD taktet Ihn auf einen 2900+ mit 400 FSB.

Da es ja keine 3200+ mehr gibt, die einzige LÖSUNG!!!!

Eins weiss ich jetzt schon, der nächste Prozessor ist wieder ein INTEL!!!!

Danke nochmal für den Versuch. Habe erst vor ca. 4 Std. die Lösung direkt von AMD bekommen.


Allen anderen die ein Problem mit dem XP 3200+ haben und dieser noch nicht älter sein sollte als ein Jahr, empfehle ich den Prozessor entweder runter takten oder einschicken. Wobei ich die zweite Wahl vorziehe, da der 2800+ nur mit 333 FSB arbeitet und der 3200+ mit 400 FSB.


« AMD Athlon 3500 = 3,5 Ghz ??Welchen Drucker kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...