Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem WLAN-USB Adapter

Wer weiß Rat? Ich habe öfters mal einen Bluescreen und lt.Windows Debugging Tool
ist der Treiber SE4501D.sys dafür verantwortlich, der ist für meinen SIEMENS GIGASET USB Adapter, soweit klar. Ich benutze zwar den neuesten Treiber lt. Hersteller, aber ich dachte, kann ja nicht schaden, das Ding mal neu zu installieren.
Wenn ich den Adapter neu installiere, komme ich aber nicht mehr per WPA-Verschlüsselung auf meine Fritzboxfon WLAN 7050. Habe Systemwiederherstellung gemacht, dann funktioniert alles wieder prächtig. Beim Vergleich der beiden Konfigurationen habe ich festgestellt, daß vorher in den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung ein sogenanntes "AEGIS Protocol (IEEE 802.1x) v.2.3.1.9" angezeigt wird, das sich nach der Neuinstallation des Adapters nicht wieder installieren lässt. Wenn ich es im Altzustand deinstalliere, gleiches Problem. Ich könnte mich natürlich an den Hersteller wenden, aber vielleicht weiß jemand von Euch, was es damit auf sich hat und kann mir sagen, wie ich meine
Verbindung nach einer Neuinstallation zum Laufen bringe? ??? ;)


« Zu wenig Spannung für USB 2.0 CardBus?Grafikkarte gibt kein Bild nach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....