Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über dsl stromnetz und router 2 pcs ins internet connecten

Mein Problem

Also ich habe mein dsl modem im keller stehen. Damit ich auch 2 stockwerke darüber ins internet kann hab ich mir 2 MICROLINK DLAN ADAPTER gekauft mit denen ich bisher immer ins internet über die hausinterne stromleitung gekommen bin!!
doch jetzt hab ich einen 2. pc(2 netzwerk anschlüsse) oben der auch ins internet soll. Beide pcs sollen GLEICHZEITIG sowie GETRENNT, also wenn einer der beiden ausgeschalten ist ins internet kommen!!!
Dazu will ich den ROUTER (Dlink di-624+) oben an ein microlink dlan adapter anschließen. Der Router soll nun die ip automatisch vom isp zugewiesen bekommen. jetzt will ich pc 1 an die 1. lanschnittstelle und pc 2 an die 2. lan schnittstelle anschließen.
Beide pc müssen auch UNTEREINANDER daten austauschen (also verschiedene ip adressen haben???!!!)!!!
und vorallem soll pc1, auch wenn PC2 NICHT ANGESCHALTEN ist, ins internet können sowie andersherum!!!!

Jetzt ist meine frage wie ich denn den alles da konfigurieren muss am router und bei den pcs!!!
Bezüglich folgenden punkten:
-MAC-adresse (die vom dlan adapter???)
-ip-adressen
-ports

Mein internetanschluss verfügt über eine automatisch zugewiesene ip adresse!!!

PS: Bitte mailt mir auch an meine emailadresse([email protected])!!!

Vielen dank!!!!


« problem mit mainboardproblem mit dem prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...