Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit mainboard

Also habe folgendes problem...
habe ein ASUS-P4S800 und ein Problem...
Habe meine Festplatte auf PRI_IDE auf Solo-Master gejumpert... funktioniert...
Meine 2 CD-ROM Laufwerke... Brenner als Master... und DVD-Laufwerk als Slave...  auf dem SEC_IDE
aber finde nur meine Festplatte und die Laufwerke nicht... schließe ich meine Festplatte auf SEC_IDE an findet er sie auch nicht...
und schließe ich meine Laufwerke auf PRI_IDE an findet er sie...
Hatte das selbe Problem mit meinem letzten Motherboard auch und hatte es zurück geschickt... aber das Motherboard wurde getestet bevor es mir geschickt wurde und es funktionierte... ich verstehe nichts mehr...
Im bios ist es auch eingestellt auf Both = Beide IDE nur es geht trotzdem nicht's auf dem SEC_IDE bitte hilfe -.-"



Antworten zu problem mit mainboard:

Findet der PC die Laufwerke beim Hochfahren nicht? Oder sind sie im Arbeitsplatz nicht vorhanden?

Bei letzterem würde ich im Gerätemanager mal schauen, ob im Festplattencontroller / Busmaster-IDE-controller beide IDE Kanäle aktiviert sind.
 8)

« Letzte Änderung: 26.01.05, 14:12:19 von Boom-Town »

Er findet sie beim start nicht und im Bios nicht... und Sekundärer IDE ist aktiviert war nie deaktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerke: Du schreibst, "...als Master und Slave gejumpert" - Du hast doch sicher das als Master gejumperte Laufwerk auch an den Master- Pfosten angeschlossen - und Slave an den Slave- Pfosten?
Wenn ja - Du kannst noch Eines versuchen. Jumpere alle Laufwerke mal als CS, auch die Festplatte. Und dann poste das Ergebnis.
Übrigens: Es ist eigentlich sinnvoller, den Player als Master zu jumpern. Wenn Du einmal von CD aus booten willst, ersparst Du dem BIOS einen Suchschritt.
Jürgen

Hi!
Das Problem hatte ich auch! Hast du auf dem Board den Stecker für Gehäuse-USB-Anschlüsse belegt? Wenn ja, zieh ihn mal ab und probiers dann nochmal!

Sollte es mit abgezogenem Stecker funktionieren musst du mal schauen, ob der OC#-Pin eventuell mit Masse verbunden ist. Sollte das der Fall sein einfach mal das Kabel durchzwicken. Dann müsste alles funktionieren!

Greez
Mad Lion


« Gericom ProblemÜber dsl stromnetz und router 2 pcs ins internet connecten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...