Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue festplatte unter windows me

hallo an alle,
ich bekomme das neue maxtor teil nicht formatiert. es hat 80 gb , die alte hatte 40 gb. partioniert ist sie mittlerweile. mit maxblast 4 hat formatatieren auch nicht hingeheuen. auf der dos startseite erscheint die harddisk in ihrer vollen grösse(82gb). im dos modus lässt sie sich auch leider nicht mit c:\ format C:\ ansprechen. wo habe ich da einen fehler begangen?
ich werde doch hoffentlich nix am bios ändern müssen? muss ich irgendwo den namen c: für die platte eingeben ?oder geht das automatisch?
thx für hilfe!



Antworten zu neue festplatte unter windows me:

Geh mal in die Systemsteuerung, dann auf Verwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung. Dort kannst du mit der Platte machen, was du willst!

Vielleicht hast du sie nicht richtig Partitioniert, vielleicht wurde diese nicht aktiviert, etc...!

Wnn alles ausgeschlossen werden kann, kann es auch sein, dass deine HDD sich einfach nicht formatieren lässt! Da gibts viele Ursachen für! Oberflächenfehler, etc... ! Dann musst du zum Händler und dir diese Austauschen lassen!

Es kommt oft vor, dass HDD´s aus genau diesem Grund als RMA-Fall beim Händler landen...


MfG Schrippe


« Problem mit Radeon 9600Pro von Club 3DBios-Update klappt nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDD
Siehe auch Festplatte ...