Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTO2 overclocking

hi!

habe meine gto2 freigeschalten auf 16pp und wollte nun wissen ob sie schäden nehmen kann wenn ich sie auf den takt einer x850xt takte 520/540??

mfg



Antworten zu GTO2 overclocking:

520/540 sollte schon gehn...Es kommt ganz drauf an wie heiss die graka wird. Probiers aus mit tools wie ati tray tools etc abba in kleinen schrittn sobald du merkst das fehler auftretn takte sie sofort wieder runter ein Grafikchip braucht nicht lange bis er drauf geht und reparieren is dann unmöglich....Also allgemein ja sie kann schäden nehmen wenn du also die spiele mit guter performance spieln kannst was mit der graka ja gehn sollte dann lass es übertakten.

520/540 sollte schon gehn...Es kommt ganz drauf an wie heiss die graka wird. Probiers aus mit tools wie ati tray tools etc abba in kleinen schrittn sobald du merkst das fehler auftretn takte sie sofort wieder runter ein Grafikchip braucht nicht lange bis er drauf geht und reparieren is dann unmöglich....Also allgemein ja sie kann schäden nehmen wenn du also die spiele mit guter performance spieln kannst was mit der graka ja gehn sollte dann lass es übertakten.

auf der gto2 is ja der r480 chip verbaut und der ist auch auf der x850xt oben also müsste er doch diesen takt aushalten ode irr ich mich da??

mfg

Ja da bist du richtig du kannst auch einfach das bios flashn abba ich meinte nur wenn du es nicht nötig hast solltest du es nicht machn weil du dir dann 120% sicehr sein kannst das nix kaputt geht.

bios is schon gefalsht ;) funzt super und de takt geht auch ohne probleme also lass ichs mal ;)

mfg


« cpu lüfterUSB-Anschluss abgebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...