Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OverClocking

Hallo Zusammen Ich bin wirklich am verzweifeln ich habe in diversen foren und ratgebern nachgeschlagen aber aus irgenteinem grund wird mein ganzes system instabil sobald ich auch nur um 100mzh übertakte ... daher meine frage gibt es irgent ein programm oder ähnliches bei dem man das system angeben kann und dass man dann ablesen kann wie beim oc ab besten vorzugehen ist?  Achso ich will nur cpu ocen



Antworten zu OverClocking:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt hier um 100mhz erhöhen. meinst du damit den FSB ? von 200 auf 300

dann ist es auch kein wunder dass das nicht geht 

is mir schon klar das ich nicht einfach von 200 auf 300 takten kann nein ich habe den fsb von 200 auf 210 hochgetaktet das dann wäre ich bei 2730 mhz wenn ich jetzt noch minimal weitertakte verreckt mein system

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt wahrscheinlich am HT Takt. der darf 1000mhz nicht übersteigen, sonst läufts meistens instabil. oder der ram machts nicht mit.

also : ramteiler einen runtersetzen und den HT multi eine stufe runter

sorry aber kannst du die beiden begriffe mal bitte erklären?

Weiß denn niemand was diese Begriffe bedeuten oderwo ich sie im bios finde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hier ist es zB als HT Frequenzy zu finden


der wert muss dann auf 4x gesetzt werden.
ist bei jedem  bios unterschiedich wo er zu finden ist.

ramteiler ist einfach DDR2 800 auf DDR2 667 runtersetzen


« neue graka eingebaut-onboard graka lässt sich nicht ausstellenMonitor geht an und wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...