Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

overclocking

hi bei bioshock zb stürzt der pc nach ca. 30 min ab und startet mit einen schwarzen bildschirm wo mir angezeigt wird: das ein overclocking fehler vorlag und ob ich die einstellung im bios ändern will oder fortfahren möchte. ganz ehrlich gesagt ist mir klar, was overclocking ist doch welche hardware meint er?? CPU? Intel Pentium Core 2 Duo 2x 2000 Mhz läuft bei 70 Grad. nicht normal find ich auch :D aber glaubt ihr es liegt an dem prozessor? mit dazu muss ich sagen habe ich mir vor kurzem eine neue festplatte gekauft. ob es vielleicht daran liegt??

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus ;)



Antworten zu overclocking:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU ist nicht übertaktet ?

das herunterfahren liegt ganz klar an der CPU, denn 70°C liegt schon eher im hohen bereich. wann hast du diese Temperatur denn gemessen, etwa im BIOS ? dann wird diese unter last (in dem fall bioshock) auf mindestens 80°C steigen und das stellt nahezu die grenze eines C2Ds dar, bevor der Heatspreader anfängt zu schmelzen

nein dort ist nichts übertaktet nur hatte probleme mit dem cpu lüfter und zwar der cooler master Hyper Tx2 also Probleme beim anbringen denn die neuen steckverbindung des 775 Sockels find ich ganz schön ******^^ und ja ich habe die temperatur gleich nachdem absturz im bios gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz nach dem absturz...

in der kurzen zeit kann die temperatur durchaus 5-10°C sinken. und da du ja wie gesagt probleme hattest mit dem kühler..

sitzt er denn bombenfest ? wärmeleitpaste drauf ? richtiger anpressdruck ?

also das bombenfest würde ich bezweifeln ::) wärmeleitpaste ist drauf anpressdruck da er glaube ich nicht richtig fest auch nicht der richtige, mein problem ist das ich angst was zu zerstören^^ bei zuviel kraft knackts und man kanns doch dann eh vergessen.

mal zur selbstverteidigung das war mein erstes mal  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht zwar nicht wirklich viel drin, aber vielleicht hilfreich

http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/176907-intel-cpu-l-fter-sockel-775-befestigen.html

thx ich probiers nochmal.


« Nichts geht mehr! Bildschirm: 113 - B00602 - 103 R600 GDDR3_8Mx32 512bitgute AGP 8x Graka für flüssiges spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...