Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

All-in-one / Fax /DSL

...noch ein Versuch!
Geht Faxen über DSL nie - gar nicht?
Gibts keine Software oder eine Steckverbindung oder irgendeine Idee??
Was ich habe: einen neuen DSL Anschluss mit Fritz Box, analoges Telefon, Anschluss vom Computer und per USB Stick ein Laptop, dazu besagtes All-in-one Gerät Lexmark X5150 mit Fax, das bisher Klasse funktionierte (bei analogem Anschluss) und jetzt immer ein besetzt Zeichen von sich gibt.
Brauch ich jetzt unbedingt ISDN, hilft ein neues Fax oder gehts auch einfacher?
Wer weiß Rat!?!

Gruß!
Und Danke!



Antworten zu All-in-one / Fax /DSL:

Steck dein Fax an den Splitter . Dann kannst Du weiterhin über Analog faxen . Bei Lexmark kannst Du dein Modem über den "Allinone" durchschleifen . Im DSL gibt es keine Faxnummern , nur IP-Adressen . Gibt aber z.B. bei TCOM den Dienst FaxToMail / MailToFax (49ct pro Fax) .....
http://service.t-online.de/c/06/80/49/680492.html

Ok. Erstmal Danke. Aber: das mit dem Fax in den Splitter geht nicht - weil zwei völlig verschiedene Stecker.
Das hab ich natürlich auch schon versucht. 

Hat denn das Fax keinen "N-Telefonstecker" ?? Wenn da nur der "kleine" dran ist , es gibt Adapter . Auf dem Splitter sind drei Anschlusse NFN, Mitte = Fernsprecher , L+R = Nebenstelle (Fax , AB usw.

ne .. kein N Stecker. Hat ja (weil all-in -one Gerät) nur ne Verbindung zum PC - sonst nix. Aber wenn es einen Adapter gibt - dann besorg ich das Teil. Daran solls nicht scheitern. Danke.

...kurz vorm Schreien : jeder erzählt einem was anderes (Telekom, 1&1,Lexmark).
Lexmark (von denen ich das All-in-one Gerät habe) sagt: durchschleifen machen sie nicht!!!
Hilft denn ein neues Faxgerät (anderer Hersteller) mit dem richtigen Stecker (also einem der in den Splitter passt) und dann durchscleifen oder wie oder was.
Oder ist so ein Mail/Fax Ding dann am Ende gar billiger - weil faxen normal ja auch kostet.
Konfussion.

Hol die ein Telefonkabel mit N-Stecker (Kabel mitnehmen) , oder einen Telekommunikations-Stecket TS-N (Kodierung N für Nebengeräte), in den der kleine Faxstecker hineinkommt .
Ich habe mein Moden auf den Lexmark X6170 gesteckt , den Lex dann an den Splitter : FUNZT !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatten wir gerade, -analoges Fax- MUSS angegeben werden, auch wenn ISDN/DSL.
webbse


« Hilfeee pc läuft nicht mehr!nach einbau von, ASRock Mainbord mit NVIDIA 4200 TIinternet leitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...