Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich eine scsi festplatte in ein ide sytem einbauen?

habe einen alten amd rechner und eine scsi festplatte meine frage nun kann ich die einbauen und oder gibts da einen adapter wen ja was für einen brauch ich ????


mfg mauser



Antworten zu kann ich eine scsi festplatte in ein ide sytem einbauen?:

Anschlussbaugruppe mitnehmen .

Du kannst dir einen SCSI-Controller kaufen und den in einen PCI-Slot ballern! Dann haust du deine SCSI Platte an das Teil und alles wird gut! ;o))

Aber achte unbedingt darauf, dass du den richtigen SCSI-Controller kaufst! Da gibt es mehrere unterschiedliche Varianten (ich denke mal, dass meinte "HCK" mit Baugruppe) ;o)))

Ach ja...... der SCSI-Controller wird wahrscheinlich teurer sein als eine neue ATA oder S-ATA Platte!

MfG Schrippe


« Temp. fühler zwischen CPU und KühlerComputer Bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...