Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt weiß

Bei unserem Notebook wurde während des Arbeitens der Bildschirm weiß,worauf wir einen externen Bildschirm anschlossen,der funktionierte
Wer hat eine Vermutung, was das für ein Problem sein kann, dass wir auf dem Laptopbildschirm nichts mehr sehen, Schirm oder Kabel ?



Antworten zu Bildschirm bleibt weiß:

hi!
habe ähnliches problem:

habe (offensichtlich) dummerweise mein laptopnetzteil zuerst am lapi angesteckt (der keinen akku drin hatte) und dann in die steckdose. mir schien, ein statisches knistern zu hören... dachte mir noch, komisch, das kenn ich nur von den röhrenmonitoren...

ich schalte den lapi ein und das bild bleibt weiss (bzw. hellgrau). mist. externer monitor geht gottseidank noch.

weiss jemand welches teil da zu tauschen ist (hab ein ausschlachtgerät!) ?

danke und grüsse,
peter

Wenn der Schirm weiß bleibt, arbeitet nur die Hintergrundbeleuchtung. Es kann sein, dass nur das Flachbandkabel am TFT-Panel rausgerutscht ist, aber auch andere Fehler sind möglich:
- Kabel gebrochen
- Grafikkarte im Notebook
- TFT-Panel-Elektronik

Gruß
Dieter


« TFT von Laptop wird weißATHLON Dual Core x2 3800 will einfach nicht mehr machen! Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...