Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATHLON Dual Core x2 3800 will einfach nicht mehr machen! Hilfe

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Rechner mit einer Athlon CPU wie oben beschrieben.
Dazu ein Asus Mainboard A8N-E.

Momentan läuft die CPU mit 2,00 Ghz.
Wenn ich im BIOS die CPU auf 2,3 oder 2,5 hochfahren will, dann fährt er im Windows hoch aber schaltet sich dann ab ?

Was muss man da beachten.
Der momentane Multiplikator ist 10 und die CPU-Frequenz 200 Mhz.
Das heißt doch wenn ich dann die CPU Frequenz auf 230 Mhz stelle, dann müsste er 2,30 Ghz haben.

Hat er ja dann auch, bloß läuft er nicht mehr danach.

Kann mit da jemand weiterhelfen?

DANKE

Pannik


« Bildschirm bleibt weißPc stürzt einfach ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...