Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brenner kaufen aber welchen????????

hallo,
ich möchte mir einen dvd brenner zulegen aber welchen bloss. da gibt es ja minus format und plus format und double layer. was ist das alles.
gibt es nicht einen der alles kann.
hätte gerne einen von LG. bis jetzt waren alle meine brenner von LG und die haben micht nie enttäuscht. also was könnt ihr empfehlen.
danke euch  8)



Antworten zu dvd brenner kaufen aber welchen????????:

zu - und +

Bei Format + sind die Sektoren mittels wellenförmigem Pregroove markiert, bei Format - sind kleine Punkte direkt neben dem Pregroove vorhanden um die Sektoren zu markieren.

(Pregroove = Vorspur)

Da - aufwendiger (weil genauer) herzustellen ist können die meistens langsamer beschrieben werden.


http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0507171.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer kann mir was zu diesem brenner sagen? ist der gut oder gibt es bessere in dieser preisklasse?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BKHG6U/qid=1134290444/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-9432539-8224837


« DVB-T EmpfangsproblemeVIA Audio controller - SigmaTel CODEC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...