Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Abspielen von DVDs

Folgendes:

Ich habe mir mit einem DVD-Recorder neulich was aufgenommen und will das jetzt auch auf meinem PC abspielen.
Allerdings kommt dann eine nette Fehlermeldung, die aussagt: "E:\ konnte nicht gelesen werden - ungültige Funktion".
Der Recorder kann die DVD aber problemlos lesen und einen anderen Film, welchen ich mir vorher aufgenommen habe, konnte ich auch auf meinem PC gucken... ???
Mein Laufwerk ist ein Philips DVDR1640p und die Firmware habe ich auch schon auf die neueste Version gebracht.

Die aufnahmefunktion habe ich unter Eigenschaften ebenfalls aktiviert, wobei zwar die Fehlermeldung verschwindet, dafür aber die DVD als leer gekennzeichnet wird. :(



Antworten zu Probleme mit dem Abspielen von DVDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mußt man die DVD im DVD-Rekorder finalisieren wie bei einer Multisession DVD im PC, damit sie von anderen Geräten erkannt wird?

würd ich auch sagen, mußt die in deinem DVD Recorder Finalisiren sonnst läuft die nirgends anders auser in deinem Recorder


« Notebook mit TV verbindenRadioprogramm live brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...