Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce FX 5900XT übertakten

hallo zusammen,
habe vor meine GeForce FX 5900XT zu übertakten. aber auf wieviel MHZ darf ich gehen die karte läuft normal mit grafikchip 390MHZ und Speicher 680MHZ. habt ihr eine idee wie hoch ich gehen darf??

danke schon mal im vorraus!



Antworten zu GeForce FX 5900XT übertakten:

Hallo!
Genaue Angaben zur Leistung kann ich nicht machen.
Probier doch einfach mal die Frequenz schrittweise von 5-10 MHz zu erhöhen. Gleich kaputt geht sie nicht bei ein bisschen zu viel Power. Die meisten Grakas sind von Werk aus niedriger getaktet, um jeglichen Komplikationen aus dem Weg zu gehen. Ich schätze daher, 50 MHz kannst Du mindestens hochgehen. Wenn Du ein Spiel zur Hand hast, teste ab und an, ob Grafikfehler auftreten. Falls ja, dann schraube die Frequenz ein wenig zurück und teste wieder. Verlangt ein bisschen Geduld, aber gut Ding will Weile haben.
Nvidia stellt von Haus aus oftmals Tuning Tools bereit. Vielleicht findest Du nützliche Hinweise bei Google Groups.
Aber bedenke:
- die Garantie ist beim Übertakten dahin
- Übertakte nicht zu viel, eine gute Lüftung ist Voraussetzung
- jede Übertaktung verkürzt in gewisser Weise die Lebensdauer der Elektronik
Von meiner Seite erst mal nicht mehr. Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.
Mit freundlichen Grüßen Adeon

ja danke du hast mir viel weitergeholfen dann werde ich mal bei google gucken nochmals danke!!

 ;)


« Router - Internet Sehr LAHM!!!!TFT wird nicht am Rechner erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...