Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio Laptop geht nicht mehr an

Hallo!
Hab grad schon ein bisschen im Forum rumgeschaut und bei google gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich hab das Problem bei meinem Sony Vaio, dass er maximal einmal pro Tag angeht, dann aber nach 2 Minuten abstürzt. Es lässt sich also nichts mehr machen, Maus friert ein etc. Danach tritt dann das Problem auf, dass er einfach nicht mehr angeht, d.h. das Powerlämpchen leuchtet, aber es passiert rein gar nichts, der Bildschirm bleibt schwarz, das Laufwerk gibt keine Geräusche usw.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnt, die Platte drin ist, ist noch recht neu (<12 Monate). Hab in dem andern Thread "Ram" gelesen, könnte das auch das Problem bei mir sein?

mfG



Antworten zu Sony Vaio Laptop geht nicht mehr an:

Habe leider das selbe Problem.
Ich greife diesen Thread (trotz des Alters) auf, da er ja mein Problem beinhaltet.
Bei mir ist es jedoch ein wenig anders.
Der Vaio hat keinen Akku mehr, also alles via Kabel.
Kein Problem, funktionierte bis vor 3 Wochen auch super.
Jetzt, wenn ich das Kabel reinstecke, dann leuchten nur die 2 Akku LED's, drücke ich auf "POWER" bleibt alles aus.
Weder HD ist zu hören, noch sonst was.

Stromversorgung im Eimer? Eher ungewöhnlich, könnte passieren.
Wie kann ich das aber messen?
HD Fehlerhaft?
Hmm, auch eine Möglichkeit, aber auch das ist schlecht rauszufinden...
Der Computerfritze meines Vertrauens ist zwar recht günstig, weiss aber leider auch nicht mehr weiter.

Ich denke da grade auch an einen Chip-Satz Fehler, könnte das auch möglichsein?
Was das auseinander nehmen und zusammen bauen von Desktop-PC's angeht, bin ich recht firm, aber einen Schlappy habe ich bisher nicht in meinen Fittichen gehabt...
Schlappy ist etwa 5 Jahre alt, reicht aber noch, um damit zu Streamen, mein Scartch L!ve und Reloop Spin laufen darauf fehlerfrei. Daher wollte ich den gern behalten. Zumal ich damit irgendwann wohl in die Disco's gehe... nur mit Vinyl kommt man nicht weit und CD's sind mir auch zu teuer, im vergleich zu MP3...
Naja, jemand eine Idee??


« Disk Boot Failure - Festplatte wird nicht erkanntWindows XP: exiernes Laufwerk wird erkannt aber nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...