Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk Boot Failure - Festplatte wird nicht erkannt

Hallo

An meinem Rechner wird die Festplatte nicht mehr erkannt (DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER)

Man hört zwar, dass beim Einschalten kurz die HD anläuft, aber sie wird nicht erkannt, sondern nur das DVD-Laufwerk.

Die Jumpereinstellungen müssten stimmen, der PC lief bisher ja einwandfrei. Hatte das Problem allerdings schon einmal vor längerer Zeit, wenn man den PC dann bei der Meldung per Reset neugestartet hat, startete er ganz normal.

Hardware:

MB: Gigabyte GA-M57SLI-S4 mit aktuellem BIOS.
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 500 GB

Ich verwende zur Zeit Windows 7 x64 RC, daran kann es eigtl. nicht liegen, da es bis heute nachmittag problemlos lief.

Ich habe das SATA-Kabel ausgetauscht, um einen Schaden am Kabel auszuschließen. Auch auf einem anderen SATA-Port wird die HD nicht erkannt.

Das Stromkabel habe ich auch getauscht, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 



Antworten zu Disk Boot Failure - Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mal an einem anderen Rechner, evtl. von einem Freund, testen. Sollte sie da auch nicht erkannt werden ist die FP vielleicht kaputt.

Liest Du ab und zu auch mal Zeitung?Ein Flash wird vom
Hersteller schon lange angeboten.

http://www.hddlab.de/datenrettung/articles/seagate_barracuda_7200.11.html


« SpeedPort W 721V : DSL 16000 fähig ?Sony Vaio Laptop geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...