Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[DvD-Laufwerk]Liest Film DvDs , neue Game DvDs wie Quake 4 etc nicht ! HILFE

Hi ich hab mich schon ein bissel umgeschaut aber leider keine passende Lösung für mein Problem finden können bzw keine Antwort die zur Lösung des Problems hat beitragen können.
Ich benutze seit mehr als 2 Jahren das DVD-Laufwerk : HITACHI DVD-Rom GT 7500 . Ich habe mir jetzt vor kurzem ein Rund um Update für mein PC geleistet . D.h eigentlich alles neu bis auf die Laufwerke,Festplatten .
( Amd 64 3000+ , Geforce 6600 GT PciExpress , 1 gbram , Gigabyte k8 Triton ) . Ich hatte bis dato kein Problem mit dem DVD Laufwerk , alles lief reibungslos . Doch nachdem ich das neue System in Betrieb genommen habe wurde mir erst mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt , dies konnt ich durch Forensuche beheben. Das einfache ausschalten der automatischen AudioWiedergabe löste das Problem komischerweise . Seitdem wird das Gerät aber nur noch als normales CD-Laufwerk am Arbeitsplatz angezeigt . Komischerweiße kann ich meine alten DVDs wie Gladiator oder HarryPotter problemlos abspielen nur bei der neuen Quake 4 Dvd hängt er sich auf bzw wirft nach einiger Zeit die Fehlermeldung aus das ich eine CD in das Laufwerk einlegen soll. Im explorer wird aber nach einiger Zeit der DVD Titel angezeigt , dennoch kann ich nicht auf das Laufwerk zugreifen .

Habt ihr vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte?Danke für eure Mühen
mfg
philipp



Antworten zu [DvD-Laufwerk]Liest Film DvDs , neue Game DvDs wie Quake 4 etc nicht ! HILFE:

hi
ich schätze, dass die DVD unleserlich oder beschädigt wurde wenn die anderen DVDs gehn müsste wenn die DVD in ordnung wäre alles gehen.?? vielleicht DVD zerkratzt ?

oder vielleicht ist dass IDE-Kable was vom Board zum laufwerk führt defekt oder beschädigt oder überspannung. ich würde empfehlen beim Betrieb das IDE kabel herausstecken und wieder hinein stecken.?? voher bitte aus dem Geräte-Manager das Laufwerk entfernen, nicht deaktivieren.!!
viel glück

Hi
Die DvD kann nicht zerkratzt sein , sie ist Verpackungsneu sowie auch eine andere DvD ( neueres Game ) .

Das mit dem IDE Kabel hat leider auch nichts gebracht , trotzdem danke für deine Antwort !
lg


« Ati X800 PRO Problemsound!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...