Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem

Hallo!!

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Internet.. Also meine Heimverdrahtung sieht folgendermaßen aus: Ich habe einen DSL Anschluss der über einen Router läuft (Siemes Gigaset SE 515), an dem per LAN Kabel ein Switch angeschlossen ist. An den Switch sind 2 Rechner, auch jeweils mit LAN Kabeln, angeschlossen. Nun funktioniert dieser Aufbau schon seid einem 3/4 Jahr, aber seid Vorgestern gibt es Probleme. Das Internet wird verflucht langsam und bricht auch zwischendurch einfach ab, der Fehler ist aber nur vorhanden wenn beide Rechner am Switch angeschlossen sind, zieht man einen Rechner ab funktioniert alles perfekt. Zuerst dachte ich es liegt an dem Rechner von meinem Bruder, hab da dann nen Virenscan gemacht und es wurden wie erwartet 2 Backdoors gefunden, aber danach ist der Fehler immernoch nicht behoben gewesen, und außerdem funktioniert es an seinem Rechner ja auch perfekt sobald mein Rechner nicht mehr verbunden ist. Ich hab die Netzwerkverbindungen schon neu installiert, den Router auf Werkeinstellungen resetet und neu installiert und beide PCs durchgecheckt (auf Viren und sonstige Programme). Der Fehler besteht immernoch.. Ich weiß nicht ob es jetzt wirklich ein Hardware Problem ist, aber ich könnte mir das am ehesten Vorstellen. Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte?  ???


« defekte Sektoren auf der Festplattedrucker!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...