Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC säuft ab

Hallo. Ich habe seit 5 Tagen den Computer hier.
http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gk&s_manufacturer_aid=CUZ%3AP-GER-RICDE010

Gestern hatte ich folgendes Problem. Ich hatte mehrer Programme laufen. Dann stürzte der Computer ab. Er bootet dann nur noch kurz, um dann immer wieder abzustürzen. Ich hab ne Stunde gewartet, dann ging alles wieder bestens.

Heute habe ich das gleiche Problem. Mehrere Programme.... Absturz. Nur jetzt geht es garnicht mehr.
Er bootet bis Windows XP und dann ist Schluß, er bootet neu, ca. 2-3 Mal und dann geht er ganz aus. Wenn ich ihn jetzt wieder anmache, dann bootet er immer weniger, bis nur nur 2-3 Sekunden. Wenn ich ein paar Minuten warte, dann bootet er wieder länger. Umso länger ich warte, desto länger bootet er, aber irgendwann ist immer Schluß. In Windows komm ich nicht mehr rein, nur der Anfangsbildschirm.

Der Kühler läuft, alle Lampen leuchten, Bios könnte ich auch ändern, muß zwar schnell sein, weil er wieder abschmiert, aber es geht.

Hab die Anfangseinstellungen geändert, aber es hat sich nichts verbessert.

Hm, dürfte wohl ein Hardwareproblem sein, aber eigentlich bin ich nur völlig ratlos. Wie kann das nach nur 3 Tagen passieren?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

LG Andy



Antworten zu PC säuft ab:

bekomme deinen link leider nicht geöffnet mit Firefox, aber für mich kling es so als wenn dein prozessor zu warm wird. hast evtl im bios ne gradzahl eingestellt bei der er runterfahren/ausschalten soll. (<70grad?)

Produktbeschreibung
Tower/ AMD Athlon 64/ 2200 MHz/ 1024 (2x 512) MB RAM/ 250 GB HDD/ SATA/ Card Reader, Double Layer DVD+/-RW/ nVidia GeForce 6600GT/ 128 MB/ Ethernet 10/100-TX/ Win XP Home

so das mal seine PC daten.

starte den rechner mal mit offener seitenwand hilft das nix unbedingt einen gehäuse lüfter installieren.

alle lüfter überprüfen und wenns geht im bios schaun wie hoch die temp ist
dann kan man mehr sagen

Hm, die Lüfter laufen alle.

Wo muß ich denn da im BIOS gucken?

Bei mir geschieht das gleiche.....er bootet kurz hoch und dann säuft er ab. Was aber auffälig ist, wenn er dann abstürzt reagiert der ON-Schalter nicht mehr. Ich muss ihn "hinten" ausschalten, kurz warten bis wirklich alles aus ist um dann wieder von vorne anzufangen....wie kann das aber so plötzlich kommen??

such nach PC Health Status ist bei jedem bios anders
http://www.bios-info.de/ musste mal dort schauen

Kazuhiko
schwer zu sagen möglich das dein netzteil defekt ist


« Fesplatte formatierenRadeon 9600xt übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...