Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen und Fehler in ntfs.sys bei externen USB2.0 HDD

hallo,


hatte bisher eine 160gb platte von maxtor per usb mit meinem rechner verbunden. funktionierte tadellos.

gestern installierte ich ein spiel von der platte aus auf meinen rechner (also die images lagen auf der externen platte). während installationsvorgang trennt sich irgendwie die verbindung. als ich neustarte und den usb stecker wieder in den pc stecken will, bekomme ich einen bluescreen, welcher besagt das irgendwas mit meiner nfts.sys nicht in ordnung ist. weiterhin sollte ich antiviren oder partitionsprogramme deinstallieren....

jetzt kommts: das tolle ist, das egal an welchen rechner ich die externe platte anschliese, ich immerwieder den selben bluescreen bekomme.

nächste idee war, die platte einfach in den rechner als slave einzubauen... wieder bluescreen.

alle rechner hatten win xp sp2..

kennt jmnd das problem? ich würde nur gerne auf die platte irgendwie kommen... wenigsten formatieren.. oder eben daten retten...


hilfe :(



Antworten zu Bluescreen und Fehler in ntfs.sys bei externen USB2.0 HDD:

sobald du die platte an einen rechner anschließt der schon hochgefahren ist kommt diese fehlermeldung???

wenn du sie an den rechner anschließt bei hochgefahrenem system und dann das laufwerk auswählst und es formartierst...das klappt nicht?

bzw. chkdisk durchführen !?! BS-CD einlegen und durch die reparaturkonsole versuchen was zu machen?

testtool vom hersteller versuchen laufen zu lassen... weiss zwar nicht ob der fehler auch dann kommt wenn du sie nur an ein laufendes system anschliesst aber da wird sicherlich was zu machen sein


« Suche Handbuch für meinen Laptop !!!bedienungsanleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!