Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht

HI leute ich weiß das thema gabs schon ein paar dutzend mal konnte aber nix finden was zu meinem problem past.
Also mein rechner ist neu, nagelneu deswegen fragt gar nich erst nach biostyp oder einstellungen denn die kenn ich nicht. Der rechner wurde gestern von mir zusammen gebaut heute wollte ich ihn installieren doch es geschieht gar nichts. Alle Komponenten bekommen Strom doch der Monitor bleibt schwarz (bekommt kein signal) nur nochmal zur erinnerung alle komponenten sind neu daher schließe ich eine defekte Grafikkarte aus, leider kann ich sie auch nicht testen sie ist PCI Express und ich kenne keinen der ein board hat was das kann. leider hat das Board auch keinen AGP slot so das ich keine von meinen anderen Grafikkarten ausprobieren kann.

CD rom und festplatte geben kurz geräusche von sich tun dann aber gar nix mehr. Der Rechner piept einmal lang beim Starten. kann nur leider nich rausfinden was das bedeutet. Arbeitsspeicher wurde von mir auch schon überprüft und ausgetauscht. Alle Stromanschlüsse nach boardplan korrekt.

Wäre für hilfreiche vorschläge sehr dankbar

mfg Chris



Antworten zu PC bootet nicht:

welchen mainboard haste den?
pieptöne sind bei award ,amis etc anders
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm schau ma
wenns der award bios is is der ram defekt bzw sitzt net richtig
oder steck den ram ma ins andere slot

nur nochmal zur erinnerung alle komponenten sind neu daher schließe ich eine defekte Grafikkarte aus  <-- sorry kann ich nicht zustimmen
anfänger wissen nicht das man nicht elektrisch geladen sein darf dafür gibts nen armband mit klette das ans pc geschlossen wird oder man hält mit einer hand den pc fest und der andere bauts rein  ;D

Nee so ein anfänger bin ich nicht die grafikkarte funktioniert auch hab einen fehler gefunden der atx 12v connector war an einem pin verbogen und dann lief alles allerdings hab ich den rechner dann ausgeschaltet und alle teile eingebaut um ihn zu installieren seitdem geht er gar nicht mehr an nehme mal an das netzteil hats zersegt


« Übertakten per JumperHP Drucker Laserjet 3P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...