Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Siemens Amilo L7300 T

Hallo,
habe mir vor zwei Tagen ein Laptop von Siemens Amilo L7300T zugelegt, da der Arbeitspeicher nicht groß ist würde ich Ihn gerne gegen einen Größeren Speicher
Wechseln. Da es für mich Neuland ist habe ich keine Ahnung wie man bei einem Laptop den Speicher Wechseln tut. Daher wäre es sehr nett wenn jemand mir Helfen könnte, wie man den Speicher bei dem Laptop Wechseln kann. Und was für ein Speicher ich für das Laptop brauche.Im Voraus Vielen Dank.

Snaker13



Antworten zu Laptop Siemens Amilo L7300 T:

Du kannst DDR-1 Ram bis 400Mhz verbauen( für Notebook) beim 7300 bis 1Giga. Der Wechsel ist etwas schwierig.1 Löse die abdeckung(einschaltknopf)rechts und links etwas anheben dann nach oben herrausnehmen.2 drehe 1 schraube in mitte herraus entnimm die tastatur.3 löse die 6 schrauben am wärmeblech.4 jetzt setze den speicher ein.FERTIG
Denke aber an die Garantie.Viel Spaß Bay.


« austausch-cd-rom-laufwerk wird vom notebook nicht erkannt ... wer kann helfenDVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...