Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trennung DSL Verbindung

Hallo zusammen,

und zwar würde ich gern mal wissen wie ich meine DSL Verbindung trennen kann, denn wenn ich auch alle browser schließe leuchtet an meinem Router trotzdem noch das licht DSL.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß



Antworten zu Trennung DSL Verbindung:

Hallo!

Normalerweise geht das über den Browser. Du musst dich in den Router einloggen und dann auf Verbindung schliessen klicken. Ich hab hier mal n Screenshot gemacht wie das bei mir aussieht, kannst du dir unter http://www.tormentor.de/Bild/ anschauen.

Um dich in den Router einzuloggen brauchst du die IP Adresse des Routers. Gebräuchlicherweise ist dies 192.168.0.1 (in fast allen Routern die Werkseinstellung). Du gibst also in deinem Browser folgendes ein:

http://192.168.0.1

sollte dies wirklich die IP Adresse des Routers sein (wovon auszugehen ist) dann wirst du nun aufgefordert ein Benutzername und ein Passwort einzugeben. Bei meinem Router ist das vom Werk her wie folgt festgelegt:

Benutzername: Administrator
Password: Pass

Sollten das nicht die korrekten Angaben sein, so schau einfach in deiner Routerbeschreibung nach was die Werkseinstellungen sind (oder such im Internet nach der Beschreibung des Routers sollte diese nicht mehr auffindbar sein).

Grüße, Jak

ok, wenn ich jetzt in meinem router bin kann ich leider so etwas wie "Verbindung schließen" nicht finden.

Dann schalte den Router einfach aus , oder rechtsklick auf das Symbol und deaktivieren ......

Hallo,
einfach auf Werkseinstellungen zurück setzen ;D

Gruß Mehudine

Entschuldigung ich bin etwas schwer von begriff, wie auf werkseinstellung zurücksetzen? ???

RTFM .....Bedienungsanleitung  ;D

Hallo,

die Frage ist
Warum willst du trennen?

Weil ich nicht will das ich online bin obwohl der pc ausgeschalten ist!

Hallo,

dann zieh den Stecker vom Router ;)


« Einkaufstip zu TFT MonitorPc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...