Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerke werden nicht (mehr) erkannt

hallo,
hab zu weihnachten einen dvd-brenner bekommen und gleich eingebaut. allerdings kam nach dem hochfahren immer nur die meldung "hardware gefunden & installation abgebrochen, keine software gefunden " und mein anderes dvd-laufwerk wird nun auch nicht mehr angezeigt, obwohl ich da gar nicht dran war.
ich weiß nun nicht was ich machen soll, kann mir jemand vieleicht jemand weiterhelfen?



Antworten zu laufwerke werden nicht (mehr) erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstes Laufwerk an einem IDE Kabel muss als Master, das 2. als Slave gejumpert werden. Jumper = kleine Drahtbrücken auf der Kehrseite der Laufwerke. Wie sie zu stecken sind, steht auf dem Laufwerk aufgedruckt.

« Festplatte formatieren geht nicht!!!!!! HilfeDetonator Treiber (oder so ähnlich)-was ist das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...