Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Motherboard mit vorhandener HDD

Hallo Leute,
habe ein neues Motherboard in meine Kiste eingebaut und wollte dies mit dem System Win2000 das noch auf der HDD incl. weiterer Programme laufen lassen.
HD wird richtig erkannt, startet aber nicht mehr. Statt dessen kommt so ein blue Screen mit der Meldung dass ich das System neu installieren soll.

Da ich ja auf dieser Festplatte alle möglichen Daten drauf hab und diese nicht verlieren will meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit nur das MB zu tauschen und die vorhandene HD samt Daten weiterzubetreiben.

Danke für Eure Mühen



Antworten zu Neues Motherboard mit vorhandener HDD:

mal versuchen einfach nur den windowsordner zu überschreiben. dann sind außer den windowsordnern (windows, eigene dateien, programme ....) keine betroffen. man kann auch die daten die in diesen ordnern witernutzen, allerdings muss man sie erst suchen, da bei der 2. installation die ordner umbenannt werden.

mfg


evtl. die gleiche fragen nochmal unter der windowshilfe posten möglicherweise weiß da einer besser bescheid

Windows macht meist Ärger mit einem neuen MB.
Vielleicht kannst du Windows auf ne zweite Platte installieren
und die Daten dann sichern.


« headset für cs1.6ibm 351010 10,1gb hdd zeigt nur noch 2gb statt 10gb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...