Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Startproblem mit Ati Radeon 9250

Ich habe eine Ati Radeon 9250.

Wenn ich starte kein Bild.

Hat einer Ahnung. Dringend.



Antworten zu Hilfe Startproblem mit Ati Radeon 9250:

Geht mir leider auch so.

ATI 9250 128MB RAM PCI-Bus(!) (neu)

Nach Einbau in einem älteren PC mit Gigabyte HX-Board und Pentium 1/233MHz startet das Gerät nicht mehr.
Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel, es gibt keinen Einschalt-Piepser mehr vom Bios, Bios-Setup kann sowieso mangels Bildschirmanzeige nicht mehr aufgerufen werden. Es scheint mit Inkompatibilitäten am PCI-Bus zusammenzuhängen, dass das Motherboard scheinbar schon nicht mehr richtig "in die Gänge kommt".

Kennt jemand mögliche Inkomüpatibilitäten am PCI-Bus zwischen modernen Grafikkarten und älteren Boards? Gibt es da andere Spannungspegel o.ä.? gibt es evtl. Probleme bei der SPeicheradressierung der Karte, weil damals (1996) nicht mit so viel RAM der GraKa gerechnet wurde?

Alle Änderungen am Bios-Setup VOR(!) dem Ausbau der alten PCI-Karte und dem Einbau der ATI 9250 ändern leider nichts.

Any ideas?

Neuere AGP-Karten brauchen eine andere Spannung!


« Mein DVD+ - RW Laufwerk liest zwar cd's aber der cpu läuft auf 100%Access Point und interne Fritz Card... geht das?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...