Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe gesucht-usb und cardreader problem

Hallo!
Ich habe ein riiiesen Problem, und zwar habe ich einen Fujitsu Siemens pc, mit integriertem Kartnelesr zeugs, also für die speicherkarten..
USB dinger hat der vorne 2, hinten 2 und einen für LAN...

so.. vor einiger zeit-waruma uch immer, ging ALLES was extern war nicht emhr, also kein drucker, kein headset, keine boxen, die ub teile nicht.. und nichts was angeschlossen werden musste..
haben dann den pc neu installiert etc. und nun gehen boxen und headset wieder, also die einsteck dinger..

Die USBteile gehen aber ALLE nicht! Bei dem hardware geräte -manager stehen sie aber drin! haben die bereits gelöscht und neugestartet, udn der hat die wieder erkannt und hinzugefügt, ahben nach updates und sobnstigem auf pc und der cd gesucht, und da findet er nichts, haben den dann die normalen Dateien die im system sind neu installieren lassen!
Kamera reingesteckt (ist installiert, udn ging vorher auch immer!) und da kam halt zuerst "usb verbinden..." bei der kamera, und dann auch "usb verbunden" also die cam muss ja was empfangen haben, bei dem unteren usb teil vorne, hat sie sich aber gar nicht erst verbunden! Egal wo wir die ran mahcen, ob vorne ioder hinten, der pc findet dort nicht das was angeschlossen ist! auch wenn bei der acam usb verbunden steht! liegt definitiv nicht an der cam, wi gesagt ging früher sonst auch, udn die software der cam ist auch frisch drauf! der drucker der auch über usb ist, geht ebenfalls nicht.. also die usb dinger erkennen NICHTS, sind aber im hardware geräte-manager drin!

was ist da falsch? was kann ich machen?

und meine auswahlmöglichkeit für die cam zumindest, hier vorne sind ja kartenleser mit drinne, aber da des der erste pc ist, der die dran hatr, kenn ich mich da nu gar net aus! müssten die irgendwo im pc stehen? ich hab die karte rein getan, auch richtig rum udn alles, aber da reagiert der auch nicht, aber was von kartenleser zeugs hab ich auch noch nirgendwo im system gefunden?! muss man da was aktivieren erst? ist des schrott? oider was ist damit?

hoffe mir kann wer helfen


« CAT-5e ?????dauerpiepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...