Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD wird im Bios nicht gefunden

Hi zusammen, hab ein Problem.
Ich will Win XP neu auf meine PC ziehen. Allerdings er kennt er im Bios keine HDD mehr.
Erkannt werden nur Floppy und DVD Rom.
Habe ein ASUS A8V (Sockel939) Board und eine Samsung SP1614C Festplatte.
Ich habe mir schon die Treiber von der ASUS Seite auf Disk gezogen für SATA Raid Controller.
Wenn ich nun das normale Win Setup starte und dann F6 drücke für externe Treiber geht auch alles und erliest alle Daten durch.
Dann kommt der Punkt wo ich WinXP Installation starten kann per Eingabe und kurz dannach kommt die Meludng:
"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"...

über mein Bios wird auch keine Platte angezeigt bei Primary Master oder Slave.
Das ganze ging aber vorher und habe weder an Jumper noch an sonstwas rumgespielt. Ich hab lediglich die Festplatte formatiert.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

PS: alles was ich hier in weiteren Beiträgen gelesen habe, habe ich ausprobiert.



Antworten zu HDD wird im Bios nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt hast du die kabel zur platte falsch verbunden,ich würd das mal kontrolliern,

Hallo  habe das gleiche problem aber habe mein win xp jetzt trotz dessen drauf gezogen!

1. fühle mal ob deine festplatte arbeitet- wenn nicht !
2. dann ziehe mal am bord das kabel ab wo die cd-rom laufwerke oder auch dvd laufwerke angeschlossen sind wenn du das gemacht hast und deine festplatte dann lauft musst du mal sehen das du erstmal nur das master laufwerk angeschlossen last und dann installierste das win xp danach fahrste denn rechner wieder herunter und klammst das cd oder dvd rom wieder an kommt drauf an welches du abgezogen hast dann nimmt xp das laufwerk neu auf und installiert es neu aber es kann sein das deins bios dei hdd trotz dessen nicht erkennt kannst dann aber trotzdesm wieder mühe los mit dem rechner arbeiten wenn ich meine hdd suche hängst sich mein bios auf aber ist mir egal weil er lauft jetzt auch ohjne das das biso mein hdd erkennt  ;D  und wenn das nicht geht nimm mal das kabel von der hdd ab und starte einmal mache in wieder aus und schliese sie wieder an das er die neu aufnimmt oder setzt dein bios einmal komplett zurück ok wenn noch fragen sind melde dich [email protected]




Hi zusammen, hab ein Problem.
Ich will Win XP neu auf meine PC ziehen. Allerdings er kennt er im Bios keine HDD mehr.
Erkannt werden nur Floppy und DVD Rom.
Habe ein ASUS A8V (Sockel939) Board und eine Samsung SP1614C Festplatte.
Ich habe mir schon die Treiber von der ASUS Seite auf Disk gezogen für SATA Raid Controller.
Wenn ich nun das normale Win Setup starte und dann F6 drücke für externe Treiber geht auch alles und erliest alle Daten durch.
Dann kommt der Punkt wo ich WinXP Installation starten kann per Eingabe und kurz dannach kommt die Meludng:
"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"...

über mein Bios wird auch keine Platte angezeigt bei Primary Master oder Slave.
Das ganze ging aber vorher und habe weder an Jumper noch an sonstwas rumgespielt. Ich hab lediglich die Festplatte formatiert.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

PS: alles was ich hier in weiteren Beiträgen gelesen habe, habe ich ausprobiert.

« Eingefroren bei XP InstallationAGP pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...