Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Soundgerät

Window XP meldet mir in der Systemsteuerung "Sounds-und Audiogeräte" unter Eigenschaften von Sounds und..., kein Audiogerät. Angegeben ist dort unter dem Reiter Hardware..Legacy-Audiotreiber-. In der Taskleiste ist auch der Lautsprecher verschwunden. Wer kann mir weiterhelfen, würde gerne wieder Musik hören. Es fehlt sowohl Lautsprecher als auch das Mikrofon, also kann ich auch nicht über Skype oder Google Talk kommunizieren.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Mondfuenkchen



Antworten zu Kein Soundgerät:

Hast du ne Soundkarte???
Oder OnBoard???
Haste im BIOS oder Windows was geändert???
Lad ma die neusten Treiber für den Soundchip runter.

hey hab genau des gleiche problem  :'( nachdem ich mein mikro angeschlossen hab,und danach wieder die lautsprecher erkennt mein computer die ned mehr  ??? kann mir jemand helfen?


« Card ReaderHardwareproblem oder Software. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...