Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nach Einbau einer neuen CPU grundlos runter

Hallöle Leute,

ich hab ma ne Frage ... und zwar hab ich mir zu weihnachten ne neue cpu+k+hler gekauft ... hab dann alles eingebaut, und nun fährt der pc immer nach ca 2 minuten runter. es ist auch egal, ob ich diese 2 minuten im windows oder zB im bios verbringe. zu heiß wird die cpu nicht, max 48°  ... mein nächster verdacht war das netzteil, dass das zu schwach ist, ist aber ein 350W Netzteil mit 30A auf der 5V-Leitung...

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Das Mainboard ist ein Asus A7V880 ... Bei meinem 2. PC hab ich genau das gleich Mainboard mit der gleichen CPU fehlerfrei am laufen..

Danke schonma für eure Hilfe
HdW



Antworten zu Pc fährt nach Einbau einer neuen CPU grundlos runter:

versuchs ma mit nem BIOS Update.


« Sobwoofer Funtioniert nich mehr richtigHilfe!! Großes Problem!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...