Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau CD Rom Laufwerk ind PC 486 DX

Ich versuche in eine 486 er Pc ein CD Rom Laufwerk einzubauen. Frage ist das grunsätulich möglich, welche DC Rom Laufwerke kann man verwenden. Auf dem Rechner ist Windows für Worksgroup 3.11 installiert.



Antworten zu Einbau CD Rom Laufwerk ind PC 486 DX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich möglich ist das schon , wichtig ist das du halt darauf achtest beim kaufen das noch eine diskette mit DOS-Treiber für das CD-Rom dabei ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
falls keine Treiber-CD für das CD vorhanden ist kann man auch Universal-Treiber verwenden, z.B. wie sie auf einer WIN98-Bootdiskette dabei sind, verwenden.
Sie müssen halt richtig in die config.sys und autoexec.bat eingebunden werden.

Da das CD-ROM ja nicht von WIN3.11 sondern über DOS erkannt und eingebunden werden muß.


« PC Eigenbau / Monitor bleibt schwarzDruckereinstellung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...