Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Eigenbau / Monitor bleibt schwarz

Hi

Ich bin vor einigen Tagen auf die glorreiche Idee gekommen, mir selbst einen PC zusammen zu basteln. Also hab alles angeschlossen usw. und den pc gestartet. Er bootet scheinbar ganz normal allerdings schaltet sich mein Monitor nicht an bzw. bleibt aus --> kein Signal vom PC.

Hier mal die Daten:

Mainboard: MSI 915P Neo2 Platinum Edition ( LGA775 Prozessor )
Netzteil: Antec Smartpower 2.0 450 Watt
Grafikkarte: MSI nVidia GeForce NX6600GT
RAM Speicher: 1024 GB DDR 2
Festplatte und Laufwerke sollten ja im Moment keine Rolle spielen, damit mein Monitor vernünftig startet/eine Verbindung zum PC hat.
Mein Monitor stammt vom Aldi  :P und ist ein bisschen älter.

Noch eine zusätzliche Info:
Da ich dran gedacht hatte, dass das Problem eventuell an der Grafikkarte liegt hab ich mal eine andere Grafikkarte aus einem bereits bestehenden System genommen ( Radeon X740XL )
Mit dieser Karte lief der Monitor zwar, hat mir aber nur einen Text mit "Radeon X740......" angezeigt also nur welchen Grafikkartentyp ich verwende. BIOS ect. hat auch damit nicht gestartet.

Nun meine Frage:
Ist meine Grafikkarte ( NX6600GT ) mit dem Mainboard ( 915P Neo2 ) vllt NICHT kompitabel und funktioniert deswegen mein monitor nicht????
Oder liegt es vllt am RAM Speicher??? ( Wobei ich das ausschließen würde, da der Monitor ja mit der anderen Karte zumindest gestartet ist )
Naja würde mich freuen wenn er mir helfen könntet.

MFG

Thomas



Antworten zu PC Eigenbau / Monitor bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu fallen mir nur zwei Sachen ein,

Bios auf Defaultwerte setzen, aber ist unwahrscheinlich.

Stecker vom Monitor anschauen, hat sich ein PIN durchgedrückt  oder

verbogen, ansonsten den Monitor an einem anderen PC testen.

Also den CPU Chip hab ich schon ein paar mal überprüft und PINs sind auch nicht abgebrochen hab ich auch überprüft.
Am Monitor liegts auch nicht, da ich auch den Monitor vom anderen System probiert habe und da genau das gleiche passiert. Nämlich nix^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bleibt nur noch die Grafikkarte übrig,den Monitor würde ich trotzdem mal an einen anderen PC stecken.
Der Speicher steckt in der ersten Bank, hoffe ich

Klar RAM ist im 1. Steckplatz, Und alle anderen ( 2.,3. und 4.) hab ich auch schon ausprobiert.
Mit dem Monitor kann ich ja mal testen aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht^^
Und zur Grafikkarte kann mir keiner was eindeutiges sagen?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann habe ich mein Pulver verschossen, vielleicht hat ja sonst jemand noch eine gute Idee. Guten Rutsch

Ok danke für deine Bemühungen und dir auch einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.

PS: Vllt meldet sich ja im Laufe des Tages noch jemand.

So mittlerweile hab ich irgendwie doch geschafft.
Also ich komm ins BIOS doch jetzt hab ich folgendes Problem.
Ich habe ein DVD Laufwerk, Brenner und eine 200 GB Festplatte ( vom alten PC ) eingebaut.
Jetzt werden allerdings nur die Laufwerke in den IDE Steckplätzen angezeigt und die Festplatte, die an einem anderen IDE Steckplatz ist, wird nicht erkannt. Wenn ich sie an den Steckplatz wo die Laufwerke sind anschließe wird sie erkannt, allerdings wenn ich dann den PC starte, kommt eine Fehlermeldung von eventuell Viren und Festplatte überprüfen ect.
Also wäre schön, wenn jemand dazu nochmal was sagen könnte.
THX


« Bios-Update hat meine SATA Festplatte zerstört!?Einbau CD Rom Laufwerk ind PC 486 DX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...