Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zuckungen beim Joystick

Mein Joystick (Tevion Erazer MD9377) nervt mich mit nervösen Zuckungen.
Das Teil ist richtig angeschlossen und komplett staubfrei. Trotzdem zieht der Joystick beim Spielen bei kurz und Ruckartig nach links. Ich habe es auch schon mit Kalibrieren versucht. Half aber auch nicht.
Hat vieleicht jemand ne gute Idee ???



Antworten zu Zuckungen beim Joystick:

an welchem Port hängt der Joystik? USB oder Midi Port? Am Midi Port haben die dinger ofters mal hänger. wenn der am USB hängt würde ch auf ein treiberproblem schließen. Lad dir mal nen neuen treiber runter. Bei USB betrieb einen Joystik treiber bei MIDIport(gameport) betrieb Soundkartentreiber und Joystiktreiber.

Der Joystick hängt am Midi-Port


« Dolby Surround 5.1 Anlage von ELTA (HTS 1002 Z)USB Controller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...