Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Controller?

Hallo!

Wollte mal fragen, wie ich erkennen kann ob mein Rechner mit USB 1.0 oder USB 2.0 ausgestattet ist? Möchte demnächst WLAN einrichten und wollte dann mit einem WLAN-USB Stick eine Verbindung zum Router herstelln. Bei 1.0 soll ist das ja von der Geschwindigkeit etwas fragwürdig. Bin um jeden Rat dankbar.

GRuß
D.



Antworten zu USB Controller?:

Hi,

versuch es mal mit dem Programm "usb monitor". einfach mal googeln.
wenn du übers wlan nur ins internet willst macht es keinen unterschied ob du usb 1.0, 1.1 oder 2.0 hast, da die geschwindigkeit des usb controllers vollkommen ausreicht, egal ob du 1.0 od. 1.1 hast.
bei einem netzwerk über wlan sieht das ganze schon anders aus. der datentransfer wird auf jeden fall ausgebremst wenn du kein usb 2.0 hast.

gruss SiraX

Erstmal danke für die Info. Hab mir das Tool Usb monitor als runtergeladen, bekomm aber nicht angezeigt ob 1.0 oder 1.1 ...
Über den Gerätemanager leider auch nicht.

wenn du das programm öffnest solltest du alle usb controller sehen können.
dann öffnest du einen controller an dem ein gerät angeschlossen ist.
aufs kreuzchen vom gerät klicken und da müsste irgendwo device description stehen.
auch das öffnen.
"USB Version". dahinter steht obs 1.1 oder 2.0 ist.

Also, ich hab den USB-Monitor von HHD Software installiert und habe da diese (description...) Auswahlmöglcihkeit nicht :(
Bin für jeden weiteren Rat dankbar.

Hi also ich hab meinen gigasetwlan an usb 1 angeschlossen wil mir er 2.0 zu schade für wahr(mobile festplatten und so) und hab damit keine speedproblemme solange du nur surfen willst reicht usb1 voll aus bringt halt nicht die volle wlan geschwindigkeit aber dsl is eh deutlich langsamer

 ??? XP  ??? im Gerätemanader unter USB nachschauen ob 2.0 Controler .


« Zuckungen beim JoystickASRock Mainbord mit NVIDIA 4200 TI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...