Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pieosen und dann nichts mehr

Hallo, ich habe da folgendes problem. Ich habe jetzt zum 2 mal ein neues Mainboard eingebaut, Der Rechner startete einwandfrei und ich konnte auch win XP Installieren, allerdings nur auf einer IDE Platte, denn wenn ich auf meiner Sata Platte Installieren wollte, hing sich alles auf.

Dann habe ich also Win XP auf der IDE Platte Installiert, Rechner gestartet und Programme Installiert.

Dann mußte ich leider die Reset Taste Benutzen um den Rechner neu zu Starten da er sich aufgehangen hatte bei der Installation eines Programms.

Der Rechner startete zwar, aber der Monitor bekam kein Signal, und es war ein Dauerpiepsen zu hören. Daraufhin habe ich den Rechner ausgeschaltet und wieder an, kein piepsen mehr und kein Signal ,mehr,

Was könnte das problem sein?

CPU und Ram sind nicht Defekt und das Netzteil auch nicht. Das ist mir jetzt schon zum 2 mal Passiert.Beim 1 mal war meine DefekteSata Platte schuld, diese habe ich aber jetzt getauscht.

Wer hat nen tip für mich?



Antworten zu Pieosen und dann nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was´n das für´n mainboard?

Hallo, es handelt sich um das AsRock K8Upgrade-NF3,davon sind jetzt schon 2 im eimer, davor is mir das Asus K8V-X kaputt gegangen, allerdings ohne Piesen usw, daß war auch die HDD schuld wie sich rausgestellt hat.

Aber jetzt, mit dem langen piepsen kann ich garnix anfangen

ach ja,laut Biosflash.de bedeutet das lange Piesen das was mit dem <netzteil nicht in ordnung ist, (AMI Bios ) allerdings habe ich das Netzteil in anderen Rechnern getestet und da gab es keine Probleme, auch nicht bei meinem 48h Test

Bios Info:        http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm?PHPSESSID=ff4a38936ecedfbedf4b8f063b5bdf4c
Bios Tasten:   http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/16514.asp
Bios Update:  http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html
Bios finden:    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=766&pk=102517&p=2
Bios Info:       http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=8043&p=2
Bios Forum:   http://internetforen.de/viewforum.php?f=7
BiosKompendium: http://www.bios-info.de/
http://www.pchilfe.org/bios.htm
http://pc-leitfaden.tfh-berlin.de/bios/biosami.htm
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Hallo, was soll ich damit anfangen?

Nun ja das Board ist hin und hab mir ein neues bestellt, wie schon gesagt, laut biosflash.de ist es mein NT abre das kann es nicht sein.


« Kann nicht mehr aufstarten!MPU-401 - kein Sound nach XP Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...