Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet nicht mehr

hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem pc.
beim einschalten findet er noch primary master (IDE fp) und secondary master(atapi cdrom) und bleibt danach stehn (pc pipst nicht, bildschirmausgabe ist in ordnung)
ich komm auch nicht in mein bios, da weder die f2 noch die f11 taste angenommen werden.
als das problem zum ersten mal aufgetreten ist, hab ich das bios geflashed und sämtliche anschlüsse entfernt und wieder angeschlossen.
danach gings wieder.
diese methode hilft jetzt aber auch nicht mehr.
habe vor ca 2wochen eine d-link wlan karte eingebaut. dachte zuerst,das es an der liegt, weil die am anfang öfter zicken gemacht hat. aber auch wenn die karte ausgebaut ist, bootet der rechner nicht.

hab ein motherboard von asrock k7s8xe mit Bios P 1.8 ACPI Compliant Bios.
in nem andren forum hab ich gelesen, das es vielleicht an haarrissen im motherboard liegen kann. ist da was dran?


über ratschläge und hilfen bin ich sehr dankbar

lg
martin


« Festplatte mit 20GB, aber nur 2GB nutzbarDesktop aufzeichnen mit hilfe von Hardware, WIE?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...