Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop aufzeichnen mit hilfe von Hardware, WIE??

HI Leute,

ich suche eine Möglichkeit wie ich meinen Desktop aufzeichen kann.
Würde gerne ein lern Video aufnehmen. Gibt es da eine Möglichkeit
das ganze mit hilfe einer Hardwarelösung zu capture (aufnehmen).

Es gibt einige Software Lösungen. Das Problem ist das wenn man
mehrere Sachen startet der PC doch in die Knie geht. Kann man
also nicht eine Capture Karte beutzen? Wenn ja welche? Oder wie heißt so etwas?

Denn ich würde das gerne im Idealfall ins Netzt streamen wollen. Hat da einer eine Idee? Dort sollen sich dann die Leute auf einen Server einloggen können, damit sie dann das ganze Live mitverfolgen können.
Wie kann man so was machen?
Schöne wäre es auch wenn man das ganze gleich kompremieren kann. Also zum Beispiel auf 480x360 runter und mit divx oder *.ram etc. Denn so ist die Leitung wenn ich das zum Server sende nciht so stark belastet.

Danke für die Hilfe...
MFG
Tauron



Antworten zu Desktop aufzeichnen mit hilfe von Hardware, WIE??:

Hallo

Also so eine Capture Card kenne ich nicht habe jedoch was anderes im Kopf.

Wie ist es mit eine Grafikkarte mit TV Out? Das Signal kannst in einem PC durch den TV In Eingang aufzeichnen oder auf einen Festplattenrekoder oder digitalen Camkorder. Wenn du es mal digitalisiert hast, kannst es auch bearbeiten, umwandeln.... Es hört sich abenteuerlich an, dürfte jedoch funktionieren.

Gruß

Es gibt da ein Programm "Camtasia Studio" von "techsmiths(?)" damit kann dan den Desktop recht gut aufzeichnen, auch ohne das der Rechner in die kniehe geht. Allerdings beim streamen ins netz mit "mediaEncoder" klappt es nicht mehr. Ich selber probiere gerade damit herum und bin gerade bei "vlc". Das gibt es legal im Netz und klappt prima. Allerdings weiß ich nicht wie es im Zusammenhang mit Camtasia ist. Leider habe ich nicht immer zwei Rechner zum testen. Allerdings klappt es wirklich, mit einer TV Out karte. Über die TV-karte kann man in den TV-eingang eines zweiten rechners gehen und über diesen ins Netz streamen, geht wunderbar mit vlc. Funktioniert hervorragend mit vlc auf dem client. Leider habe ich mediaplayer da meine Probleme....

Freaggel

Hallo,
was für Software lösungen gibt es zu diesem thema?

brauch edrigend gilfe  ???

Hi,
probier auch grad mit sonen progs rum..und hab eins gefundne das nennt sich "Hypercam"..is gut das ding..läuft im hintergrund und zeichnet den ganzen desktop auf..so wie dus brauchst denk ich..jo einfach mal danach googln!
MfG L0m3X


« pc bootet nicht mehrneuer Pc kauf!!?????was soll ich nehmen???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...