Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieso laufen keine 6800er-agp-karten auf dem asrock 939

wieso laufen keine 6800er-agp-karten auf dem asrock 939dual-sata2.ich spreng das teil noch mal  >:(>:(


____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 05.01.06, 07:48:15 von Dr.Nope »


Antworten zu wieso laufen keine 6800er-agp-karten auf dem asrock 939:

Da das Board für PCI-E und AGP ausgelegt ist, sollte dies auch funktionieren. Eine Möglichkeit wäre, daß das Board auf AGP gejumpert werden muß, damit es "weiß" welchen Grafikport es ansprechen muß. Dies sollte im Manual stehen.
Zudem geh ich mal davon aus, dass die GraKa i.O. ist und korrekt eingebaut wurde.

ja es muss ja richtig gejumpert sein,denn ich habe ja jetzt meine alte radeon 9500 drauf laufen.Damit konnte ich den AGP-Treiber problemlos installieren und den Catalyst auch.Bei der Geforce kann man nach dem AGP-Treiber den Forceware nicht installiern. Mit der Radeon läuft alles einwandfrei.Habe schon auf vielen boards gehört das auf diesem mainboard  die 6800-agp-karten probleme hätten. Meine 6800 ist auf jeden fall in gutem zustand.


« PCMCIA Adapter führt zu RessourcenbroblemenLan Verbindung mit Eumex 300 ip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...