Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC bootet nicht

Hallo zusammen!

Ich hab heute einen neuen PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

Motherboard: ABIT AN8 Ultra nForce4 (dual PC3200 DDR)
CPU: AMD Athlon 64 3700+
RAM: MDT DIMM Kit 1024MB PC 3200 DDR CL2.5 double sided (PC400)
Graka: connect3D Radeon X800 GTO 256MB (PCIe)
Gehäuse: Arctic Cooling Silentium T1 350W ATX

Das Problem ist, dass sich der PC nicht starten lässt.
Wenn ich das Netzkabel anstecke, leuchten lediglich die Dioden auf dem Motherboard. Ansonsten kein Mucks, auch die Lüfter bleiben bewegungslos.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:
- CPU und RAM raus und wieder rein
- anderes Netzteil u. Gehäuse
- Andere Grafikkarte (PCI)
- BIOS-Reset (mit Jumpern direkt am Board)
- Anderes Netzkabel

Hatte aber alles keine Wirkung.

Woran könnte es liegen?
Bei defektem RAM, CPU oder Grafikkarte würden sich ja wenigstens die Lüfter bewegen, oder?

Gruss
Jackson



Antworten zu Neuer PC bootet nicht:

hast du die verkabelung vom startknopf des gehäuses zum mainboard schon überprüft?  das mainboard könnte auch beschädigt sein

Ja, das hab ich auch schon überprüft.
Der PC startet auch nicht, wenn ich bis auf CPU, RAM und GraKa alles abstecke und die PWR-Pins manuell verbinde...


« Welchen Arbeitsspeicher soll ich kaufen!!!!!subwoofer lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...