Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A8V-E SE und X1600pro PCI-E ....... VGA-Standard-Treiber / E/A-Fehler

Hey Leutz....

Habe ein neues System aufgesetzt und bin jetzt am Verzweifeln!

Ich bekomme die VGA-treiber einfach nicht installiert! Ich bekomme jedesmal die Meldung, dass ich erst einen Standard-VGA-Treiber installieren werden muss. Aber der lädt doch eigentlich schon automatisch beim hochfahren des Systems, wenn kein richtiger Treiber für die VGA installiert wurde, oder?

Desweiteren taucht die VGA in der Systemsteuerung 2x auf! Einmal als "VGA-kompatible" und einmal nur als Videocontroller! Es gibt kein OnBoard-VGA, also kann ich ein Problem damit schonmal ausschließen.

Wenn ich nun allerdings beim "nur" Videocontroller in den Resourcen nachschaue, sagt mir das System, dass es E/A-Konflikte mit der "PCI to PCI Bridge-Controller" gibt! Ich kann die E/A-Bereiche allerdings NICHT selbst einstellen, da diese Felder grau unterlegt und somit nicht veränderbar/konfigurierbar sind!

Die VGA ist definitiv nicht defekt, da diese schon ausgetauscht wurde und die neue die selben Probleme verursacht!

Was soll ich nun machen?


HHHIIILLLLLFFFFFEEEEEE!

Grtz Schrippe



Antworten zu A8V-E SE und X1600pro PCI-E ....... VGA-Standard-Treiber / E/A-Fehler:

Ach ja, die Grafikkarte unterstütz diese neue CROSSFIRE Technologie...

...könnte es eventuell damit zusammen hängen??

Braucht man dafür spezielle Boards?? Soviel wie ich weiss nicht, oder irre ich mich da??

Grtz Schrippe

Problem gelöst....


.... Microsoft .NET Framework installieren!

Das muss bei allen Radeon-Karten der 10er-Reihe installiert werden. Zumindest besteht dieses Problem unter Windowss 2000!
Wie es mit XP oder so aussieht, weiß ich leider net!

Grtz Schrippe


« Grafikkarten treiberDruckerpatrone - kein Originalteil bzw. selbst befüllt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...