Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-Anschluss funktioniert nicht mehr!

Hallo, wenn ich einen USB-Stecker ins Notebook stecke funktioniert auf einmal gar nichts mehr. Auch die Maus funktioniert nicht, kein Drucker, keine externe Festplatte.
Ich hatte gerade Daten auf eine externe Festplatte überspielt. Beim Umstecken eines anderen Gerätes bin ich an den USB-Stecker der Festplatte, die gerade Daten überspielt bekommen hat, gekommen, so dass sich der Stecker bewegte und daraufhin der Computer abstürzte. Nach einem Neustart funktoniert nun alles wieder,  ausser, dass ich katastrophalerweise kein Gerät mehr in einen USB Stecker stecken kann. Kann sich jemand erklären, woran das liegen könnte? Was kann ich tun?
Danke!



Antworten zu usb-Anschluss funktioniert nicht mehr!:

Hallo!
Schon eine Lösung für Dein Problem? Hab gelichen Fehler bei meinem Notebook. Strom ist noch da auf den USB-Anschlüssen, aber nichts wird erkannt. Wenns bei Dir wieder funktioniert, gib doch mal Dein Vorgehen weiter.
Danke

Hallo,

habe gleiches problem mit meinem Laptop. Kein usb anschluss funktioniert mehr. hass du eine lösung
gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

USB-Fehlerbehebung

boah ey deine seite bringt mir leider garnichts...
bei mir is das gleiche habe mit nem freund gesoielt er hat dann ausversehen den joystick bisschen schief versucht reinzustecken... laptop abgestürzt und ab dann ging kein usb gerät mehr

USB-Karte gekillt ... ?? Ggf neue einbauen ....


« Windows XP: laufwerke funktionieren nichtspeedport braucht man da unbedingt eine cd? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...