Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI + Athlon 1Ghz / Kurzschluss?

hi
vor einiger zeit ist mein rechner abgeraucht [hab schon n neuer]
folgendes prob:
nach einem ganz normalen betriebstag hab ich ihn ausgemacht und am nächsten tag ging gar nix mehr.
wenn ich ihn angeschaltet habe, haben die lüfter kurz gezuckt und sonst nix.
ich hab dann alles zerlegt bis ma nix mehr zerlege kann:
mainboard alleine [ohne CPU,Ram usw] laufen die lüfter
mit CPU geht wieder nix
NT getauscht, mit/ohne ram/graka usw.
PC ist [/war]:
--AMD Athlon 1Ghz; MSI K7T133;
[noname ram, elsa erazor X2, aber die teile funktionieren noch]
hab auch n bissl cpu rumgetausch
gegen einen 900er der vermutlich den hitzetod gestorben ist...
an dem MB war ein spannungswandler defekt [evtl ging der cpu noch]

die frage:
1. wie stehen die chancen dass der cpu noch taugt / woran kann das mit dem board liegen? [ohne cpu läufts, mit nicht]
2. wo bekommt man ein board für so ne cpu her [ebay für 30-40€, aber für experimente ist mir das zu teuer...]

mfg geraet2


« neues notebook und nix gehtNach RAM-Einbau Fehlermeldung "CPU Overclocking" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...