Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6800 GT geht nicht an!

Hi erstmal!
Ich brauche echt eure Hilfe, denn ich bin am verzweifeln ... :(

Also, das Problem ist folgendes:
Ich habe einem Kumpel gestern einen neuen pc zusammengebaut. Es gab 1,2 kleine Probleme die wir mittlerweile aber in den Begriff bekommen haben.
Doch etwas ganz entscheidendes geht nicht. Die Grafikkarte!
Die Sache ist die, dass sie einmal ging, dann wieder nicht und dann ging sie wieder und jetzt wieder nicht. Dabei ist nicht gehen relativ. Es handelt sich um eine 256MB PixelView GeForce FX 6800GT PCIe Golden Limited Retail. Es passiert etwas seltsames. Wenn wir den pc einschalten , springt der GPU-Kühler voll an und dreht sich wie er es soll. Doch nach 3-4 Sekunden, geht er aus und dreht sich nicht mehr! Es passiert nichts auf dem Bildschirm, er bleibt einfach im standby-Modus... Auch nach längerem warten, Bios-Reset, ein und ausbau ist tut sich nichts. Der Clou ist aber, dass sie ja davor ging, wir windows schon installiert hatten usw...
Also mir fällt sonst nichts mehr ein was ich tun könnte oder was los ist, denn mir ist so etwas noch nie passiert...
Vll könnt ihr mir ja helfen.

Hier noch ein paar Angaben die euch vll helfen.
-Wir haben den extra Stromstecken angeschlossen der dabei war.

Sonstige Komponenten:
-AMD64 3700+
-2x 512 Kingston Hyper X
-Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4
-56MB PixelView GeForce FX 6800GT PCIe Golden Limited Retail
-250GB Samsung Spinpoint P120 SP2514N ATA
-Plextor PX-130A/T3BPB schwarz bulk
-DVD Brenner LG GSA-4167B schwarz bulk
-Netzteil be quiet! BQT Colorl. 450W 1.3 (Hat 22A auf den 12V)

Bitte mailt, ich bin verzweifelt und für jeden Tipp dankbar!

b0b



Antworten zu 6800 GT geht nicht an!:

im bios mal die stromzufuhr der graka überprüfen und evtl herabsetzen. klingt nach ner übertaktung.

Danke schonmal für den Tipp!
Auf welchen Wert sollte ich die Karte denn stellen?
Ich glaube die Karte ist von Haus aus übertaktet... Was könnte ich denn noch ändern. Hier mal schnell noch die Produktbeschreibung

Prolink PixelView GeForce 6800 GT Golden Limited Edition 256MB GDDR3 1,6 ns, 2x DVI, TV-out, PCIe
Pixel-Pipelines: 16, Chiptakt: 350MHz, Speichertakt: 550/1100 (statt Standard 1000 MHZ)
Hard- und Softwarebundle
EINFACH DIE ULTIMATIVE 6800 GT FÜR PCI EXPRESS.
Diese Grafikkarten bietet absolute Top Performance und höchstes Overclockingpotenzial. Das ganze zu einem inzwischen
mehr als attraktiven Preis.
Die Karte hat die Hardwareausstattung einer NVidia 6800 Ultra mit 1,6 ns und einem hochwertigen Kühler. Zusätzlich wurde
der Karte auch noch ein interessantes Game Bundle gegönnt.
Ein echter Geheimtip für Sparfüchse und Kenner! Nur solange der Vorrat reicht!
PixelView GeForce 6800 GT Advantage
n High performance and High precision effects
n New standards are set for visual realism and
quality, performance, and video functionality
- The Ultimate card for Doom3
Specifikationen
- Graphics Chipset: GeForce 6800GT
- Core Clock: 350MHz
- Memory Data Rate: 1100MHz 8x32x8 -1.6ns)
- Memory Size: 256MB
- Memory Interface: 256Bit
- Pixels per Clock (peak): 16
- NVIDIA SLI Multi-GPU ready
- Dual DVI
- GF 6800 Ultra’s Fan
Feature
Superscalar 16-Pipe GPU Architecture
NVIDIA CineFX 3.0 engine
NVIDIA UltraShadow II tech.
NVIDIA PuroVideo tech.
64-Bit Texture Filtering and Blending
PCI Express support
Features
NVIDIA Intellisample high-resolution technology
NVIDIA nView multi-display
NVIDIA Digital Vibrance Control
128-Bit Studio-Precision Computation
256 Bit Memory interface
Lieferumfang:
- CD Driver
- Manual
- DVI to D-sub adaptor
- S Video
- S to RCA 1.2M
- Bundle game /SnowBline/ Thief
- WinDVD5 / PowerDirector3
Produkt
Name: PixelView GeForce 6800 GT Retail Limited Edition (350/1100)
Beschreibung: Grafikkarte PCIE 256MB GeForce 6800GT DDR3 TV-Out 2xDVI
Gruppe: Grafikkarten PCIE 256MB Grafikspeicher
Hersteller: Prolink Microsystems Corporation
Technik
Grafikkarten-Bus PCIE
Grafikchipsatz nVidia GeForce 6800GT (350 MHz)
Grafikspeicher 256 MB (1100 MHZ)
Grafikspeichertyp DDR3
Grafikspeicherbus 256 Bit
Auflösung max. 2048 x 1536
Vertikalfrequenz 85 Hz
Punkttakt (RAMDAC) 400 MHz
Unterstützung DirectX 9.0
Ausstattung
Twin View Ja
TV-Out Ja
Anschlüsse
Schnittstelle VGA 1
Schnittstelle DVI-I 1
S-Video 1


Danke!

b0b


« PipsenAsrock K7VT2 + Athlon XP 2600+ wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...