Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte richtiges BIOS

Hallo!

Mein PC (siehe unten) schaltet nicht von alleine aus, ist im Gerätemanager als Standard PC angegeben.
Diese Funktion ist offensichtlich mit der vorhandenen BIOS Version 7VX-1 F4a nicht möglich.
Auch sonst spinnt er ziemlich herum, scheinbar ist er bzw. das Mainboard nicht für XP geeignet.
Deshalb wollte ich ein update auf 7VX F7c machen damit sollte alles funktionieren.

Da ein falsches update aber zu schweren Fehlern führen kann wollte ich auf Nummersicher gehen und habe bei Gigabyte angefragt und diese Antwort erhalten: "Dieses Mainboard kommt aus einem Komplett PC , bei diesen Mainboards können sie keine Biosupdates von uns verwenden."

Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein solches update für mein Mainboard und meiner Version zu bekommen.




Compaq Presario 5593 (LIDL)
AMD Athlon 800MHz
Gigabyte GA-7VX-1 mit Chipsatz   VIA VT8371 Apollo KX133
Windows XP SP2 (aktuell)



Antworten zu Gigabyte richtiges BIOS:

Hallo,
mal bei Lidel nach Serviceadresse fragen und da ein aktuelles Bios
beziehen.
Eventuell einen kompletten Baustein,
Alten Biosbaustein raus ,neuen rein ,fertig.

Gruß Mehudine

Hallo Daishi!

Ich habe ebenfalls den Compaq Presario 5593 (LIDL), AMD Athlon 800MHz, Gigabyte GA-7VX-1 mit Chipsatz VIA VT8371 Apollo KX133.

Mein Motherboard erkennt meine 160GB Festplatte nicht komplett, da das alte BIOS wohl nur rund 130GB grosse Festplatten kennt.

Das Update 7VX F7c wird von BIOS nicht angenommen.

Ich suche auch schon lange nach einem "richtigen" Update für mein Motherboard. Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass das GA-7VX-1 nicht von Gigabyte supported wird.

Wenn du etwas neues erfahren solltest sage es mir bitte.

Dank und Gruß

Thoto


« Auflösung beim Gamen mit TFT-MonitorDruckerproblem Epson Stylus Photo RX420.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...