Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung beim Gamen mit TFT-Monitor

hallo an alle, will mir einen 19" TFT zulegen, jetzt kommt die Frage, wie ist das mit der Auflösung beim spielen ?
denn die  19" Monitore haben eine von 1280 X 1024 Pixel,
das bedeutet doch das ich auch in einem Spiel nur max 1280 X 1024 einstellen kann,
und wie wäre es zum vergleich mit einem Röhren-Monitor bei gleicher Auflösung, also ich mein welcher liefert das bessere Bild, ja ich weis es kommt auch auf die Bildschirme an, nehmen wir mal die Mittelklasse-Bildschirme,
danke Markus


« neuer tft-monitor, welcher sollte es sein?Gigabyte richtiges BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...