Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Adapter für WLAN baut keine Verbindung mehr auf

Hallo,
Ich habe einen USB WLAN Adapter von Siemens, den Gigaset USB Adapter 11.
Unter Windows 98 lief er immer wie geschmiert, aber seit ich zu Windows XP Professional gewechselt habe, bekomme ich wenn ich versuche eine Verbindung aufzubauen einen Fehler der lautet:

Assoziation abgelehnt (Fähigkeiten)

Die Einstellung Windows das Netzwerk konfigurieren zu lassen ist deaktiviert, es hat nichts geholfen die IP-Adresse manuell einzugeben.

Die SSID und ihr Signal werden erkannt, jedoch keine Verbindung hergestellt, mit anderen USB Adaptern hatte ich das gleiche Problem, daher schiebe ich es auf XP.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,
Grüße,
RIZA


« Funknetz wird vom intergrietem WLAN nicht erkannt! HILFE: CPU Takt wird immer weniger! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...