Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB

Hllo.
ich habe ein Problem mit meiner 80 gig trekstor usb portable 2,5.
Ich habe mir ein 6 Port USB 2.0 PCI Karte Highspeed-USB gekauft da mein PC nur über USB 1.0 verfügt, das aber auch nicht ein Problem war, einfach wegen der Geschwindigkeit.
Nach und nach kamm es vor das mein PC diese Meldung bracht: Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.
Nach dem umstöpseln de USB Anschlusses meiner 80 gig trekstor usb portable 2,5 ging es ja wider. Aber leider ist wohl Schluss mit Stöpseln  da kommt nur noch die Meldung Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.
Tja ich so schlau wie ich bin habe im Gerätemanager alles was mit USB zu tuhen hat Deinstalliert und es ging wider, aber nun geht da auch nix mehr kein Stöpseln und Deinstallieren.
Meine hadware ist ok (80 gig trekstor usb portable 2,5) das habe ich an einen anderen PC getestet, ich habe XP Prof. und der Rest ist auch ausreichen.
Treiber waren ja keine nötig den XP hatte es ja so erkannt.

mfg adea



Antworten zu USB:

Installier dir mal Everest, da könnte es durchaus sein, dass nützliche Hinweise bekommst, vielleicht ist ja irgendwas defekt bei deinem usb-anschluss?! Diese Software analysiert zuverlässig dein System, wenn das auch nichts hilft... Hm. Keine Ahnung. Vielleicht mal schauen ob du alle Treiber installiert hast von deinem externen Gerät.

Nimm den HUB raus und teste die USB-Geräte einzeln . Bei mir war es der HUB von Tchibo . damit ging nichts mehr . UND : Die Platte solltest Du direkt am PC haben , langsamere ggf über HUB .....


« Sound Knistert verzweifelung ! bitte helft mir ....Creative Zen Xtra wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...