Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PCI 2.1 und 2.0

Hab mir gestern eine USB 2.0 mit PCI 2.1 Schnittstelle gekauft. Hab am meinem PC aber noch die 32bit PCI 2.0 Schnittstelle.

Kann ich die 2.1 in den 2.0 Slot einstecken? Ich glaub von der Länge sind sie gleich.

Vielen Dank.
Artur



Antworten zu PCI 2.1 und 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kannste einbauen (ist nur eine interne spezifiekation und ist abwärt
kompartibel)wenn du sie eingebaut hast instaliere auch den neusten chipsatz-treiber vom board

Hallo,

hab ein ähnliches Problem. Möchte mir eine neue Soundkarte zulegen (Creative X-Fi extreme music). Für die ist allerdings PCI 2.1 erforderlich und ich hab auf meinem ASUS P4S8X soweit ich weiß nur PCI 2.0.

Ist diese Kombination ebenfalls denkbar? Und kann ich sicher sein, dass keinerlei Qualitäts-/Leistungsverlust eintritt?

Grüße aus Süddeutschland

snOoze


« Unterstüzt das Asus A8V Deluxe Bluetooth?kurze Ram frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!