Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kurze Ram frage

wenn ich ein Ram Modul von kingston am Motherboard hab und dann stecke ich ein anderes Ram Modul dazu vertragen sich die beiden dann miteinander



Antworten zu kurze Ram frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann und kann auch nicht sein.schau mal beim board hersteller oder im manual des boards da steht meistens eine empfehlung welche ramms für das board am besten ist  ;)

ich meine ob das Motherboard das verträgt wenn man 2 Ram module von 2 verschiedenen herstellern drinen hat.

Kann sein  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
aber auch nicht  :o:o:o:o:o:o:o:o:o

bei einem gehts beim anderen nicht  :D

Hi!
Bei mir gehts.  :)
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• ich hab das mehrfach im Forum erklärt

- bei mehr als einem Riegel, sollte getrachtet werden eine "gerade" Anzahl zu halten

- als 2, 4, 6 oder 8 Riegel

- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Hersteller
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Modell
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Typ
- gleichzeitig sollten alle Riegel von gleicher Losgröße sein

z.B.

128 MB + 128 MB oder
256 MB + 256 MB oder
512 MB + 512 MB oder
1024MB + 1024MB ....

  • warum andere Varianten i.d. Parixis nicht funzen konnte bis jetzt kein MotherboardHersteller schlüssig erklären !

  • über die prinzipielle "Machbarkeit" geben die Spezifikationen zum Motherboard Auskunft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so schaut's aus...gut erklärt eBill! ;)


« PCI 2.1 und 2.0Speichererweiterung Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!